3-Tagesfahrt nach Verona zu Nabucco

3-Tagesfahrt der ABU Nabburg nach Verona zu Nabucco vom 27.-29. Juli 2018

Diesmal ist das Ziel vom 27.-29.07.2018 die italienische Metropole Verona.
Das Highlight der Reise wird der Besuch der Oper Nabucco von Verdi sein.

Nabucco 2017 Arena di Verona

Folgendes Programm haben wir für Sie zusammengestellt:

Freitag, 27. Juli 2018

Abfahrt um 06.00 Uhr in Nabburg am Parkplatz an der Nordgauhalle.
Über Regensburg, München – Brenner erreichen wir am frühen Nachmittag den Gardasee. Bei einer Panaromafahrt rund um den größten See Italiens lernen wir das eine oder andere pittoreske Städtchen wie Malcesine, Limone oder Riva del Garda kennen. Am Abend beziehen wir unsere Zimmer im 4-Sterne Hotel „Blu Brixia“ in Castenedolo, wo wir gemeinsam mit einem 3-Gang Abendessen verwöhnt werden.

Samstag, 28. Juli 2018

Am Vormittag – Fahrt nach Verona, das nicht nur wegen der wohl traurigsten Liebesgeschichte der Welt, „Romeo und Julia“, sehenswert ist. Wir lernen bei einem Spaziergang neben dem berühmten Balkon der Tragödie auch die wunderschöne Altstadt kennen und haben noch genügend Zeit, durch die Via Marzini zu bummeln oder in einem der zahllosen Cafes der Piazza Bra einen Cafe zu trinken.

Gegen 21.00 Uhr geht es dann in das wohl berühmteste Freilufttheater der Welt, die Arena di Verona, das drittgrößte noch erhaltene Amphitheater aus der Zeit der Flavier. Seit 1913 finden im Mekka der Opernfreunde von Juli bis September die Opernfestspiele statt.

Wir genießen mit Nabucco von Verdi, einen der absoluten Klassiker aller Opern, die durch eine aufwendige Inszenierung mit einer pompösen Bühnengestaltung und einer Vielzahl von Mitwirkenden immer wieder besticht. Allein das „Va, pensiero“ des Gefangenenchors im dritten Akt der Oper ist den Besuch schon wert.
Nach der Aufführung fahren wir zurück in unser Hotel.

Sonntag, 29. Juli 2018

Nach dem Frühstück fahren wir nach Meran und genießen die herrliche Altstadt oder unternehmen eine kleine Wanderung zur „Pichlerin“ in Schenna, hoch über den Dächern Merans. Dort gemeinsame Mittagspause. Anschließend treten wir die Heimreise an.
Ankunft in Nabburg ca. 22.00 Uhr

Leistungen:
Fahrt im modernen 4-Sterne-Luxusreisebus der Fa. Steidl.Reisen, 2 x Übernachtung mit Frühstück im 4**** Hotel Blu Brixia, 1x 3-Gang Abendessen, Weißwurstfrüstück, Kaffee und Kuchen, Sektpausen.
W
ir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung!!

Anmeldung bei Irene Ehemann bis spätestens 30.01.2018, Xaver-Fuhr-Str. 16, 92507 Nabburg, unter 09433/9617